Preview Mode Links will not work in preview mode

ComSumCast


Jun 30, 2022

Sie kommt aus der Kommunikation und kann die in diesem Job erlernten Fähigkeiten gut brauchen: Die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli. Ursprünglich hatte sie das KV gemacht, war dann in verschiedenen Medienunternehmen tätig, zuletzt war sie freie Kommunikationsberaterin. Das half bei der politischen Karriere als Nationalrätin der SVP und seit 2019 als Regierungsrätin und Gesundheitsdirektorin des Kantons Zürich.

Wie hat sie die Corona-Zeit als Gesundheitsdirektorin erlebt? Wie gut war die Kommunikationsarbeit ihrer Direktion? Hat sie Krisenkommunikatoren engagiert? Was sagt sie zum Hickhack zwischen dem Bund und den Kantonen? Wie ist das Verhältnis zu ihrer Partei, der sie in der Corona-Zeit auch mal widersprach? Und wie gut ist die Schweiz auf eine mögliche neue Corona-Welle im Herbst vorbereitet? Kommt diesen Herbst eine neue Booster-Impfung?

Natalie Rickli diskutiert mit Reto Lipp im neuesten #comsumcast, einer Gemeinschaftsproduktion von ZPV und ZPRG. (alle #comsumcast auf www.communicationsummit.ch)

Alle ComSumCast-Folgen gibt es auch als Video: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_0IwWmmqppBiILL07yuYVF108BdkTDzA

Diese Folge als Video:

https://youtu.be/QHl3PRzCQ3k


Moderation: Reto Lipp // ComSumCast produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski im Auftrag von Zürcher Presseverein (ZPV) und ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft).